Benefit-Vergleich

Der erste Benefit-Vergleich für Mitarbeitende und Kader mit detaillierter Darstellung der Varianten.

Das Wichtigste in Kürze

Im Rahmen von Total Compensation und bei zunehmender Regulierung der Löhne sind Lohnnebenleistungen und Fringe Benefits ein wichtiges Element bei der Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden und Führungskräften.

Unser Benefit-Vergleich bietet einen vertieften Blick in die Lohnnebenleistungen im Markt und im jeweiligen Branchensegment. Und das auf Stufe Mitarbeitende und, wo sinnvoll, zusätzlich für drei Management-Stufen.

Auswahl an Benefits anzeigen

Die Fragestellungen sind individuell auf die jeweiligen Nebenleistungen zugeschnitten, so dass die Erfassung besonders einfach ist.

ARBEITSZEIT

Arbeitszeitmodell + Arbeitszeit
Ferien*
Auszeit/Sabbatical
Personalfeiern
Personalausflüge

AUS- & WEITERBILDUNG

Aus- und Weiterbildung im Interesse des Arbeitgebers
Aus- und Weiterbildung im Interesse von Arbeitnehmer und Arbeitgeber

VERKEHR

Beiträge für den öffentlichen Verkehr*
Geschäftliche Nutzung Privatwagen*
Mitarbeiter-Parkplatz am Arbeitsort*
Private Nutzung Geschäftswagen*
Bezug von Benzin (Geschäfts- oder Privatfahrzeug)

GASTRONOMIE, REISEN

Verpflegung
Reisegutscheine, Reka
Tickets für Sportveranstaltungen, Kino, Theater

PENSIONIERUNG

Vorzeitige Pensionierung*

1. SÄULE AHV

Prämie AHV / IV / EO / ALV*

2. SÄULE BVG

Kader-Vorsorgelösung
Bemessungssystem BVG, Koordinationsabzug, versicherter Lohn*
BVG-, KTG-, NBU-Prämie*
UVG Zusatzversicherung*
Lohnfortzahlung bei Krankheit / Unfall / Todesfall*

ERFOLGSBETEILIGUNG

Beteiligungsmodelle*
Ergebnis-/Leistungsbeteiligung*
Dienstalterprämien

FAMILIE

Sozialberatung, Begleitung, Hilfe und Unterstützung
Überobligatorische Zulagen für Familien
Geburtentaggeldversicherung und Mutterschaftsurlaub
Vaterschaftsurlaub
Kinderbetreuung (Kinderkrippe, Tagesstätte)

* Erfassung erfolgt für Mitarbeitende, Lower-, Middle- und Top-Management

Für die Teilnahme erfassen Sie Ihre Lohnnebenleistungen in einem einfach bedienbaren Online-Tool. Wir validieren Ihre Eingaben und werten die Daten statistisch aus. Die Ergebnisse werden Gesamt – über alle Teilnehmenden – oder nach einem Branchensegment differenziert ausgeliefert. Alle 2-3 Jahre laden wir Sie zu einer Aktualisierung Ihrer Angaben ein und bieten Ihnen dazu ein Update der Auswertungen.

Muster-Report ansehen

Wir haben die Reglemente von über fünfzig Firmen analysiert, um diesen Vergleich so realitätsnah wie nur möglich zu gestalten. Sie erfahren nicht nur, ob eine Nebenleistung angeboten wird, sondern auch in welchem Umfang. Als Ergebnis erhalten Sie eine kompakte grafische Auswertung im Folienformat, ergänzt um Tabellen, statistische Masszahlen und Erläuterungen.

Auf Anfrage geben wir gerne Referenzen bekannt.

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Mit dem Benefit-Vergleich informieren sich HR-Verantwortliche, Finanzchefs und Geschäftsleitungen über die aktuelle Marktsituation bei den Lohnnebenleistungen. Sie erhalten nicht nur eine aussagekräftige Auswertung, sondern Sicherheit, adäquate Nebenleistungen zu bieten. Mit der Möglichkeit, alle 2-3 Jahre ein Update zu beziehen, haken Sie ab sofort dieses Thema ein für alle Mal ab.

Ihr Nutzen

  • Der einzige Benefit-Vergleich für Mitarbeitende und Kader
  • Der einzige Benefit-Vergleich mit konkreten Beträgen und Abbildung verschiedener Benefit-Varianten
  • Gezielte Auswahl der wichtigsten 35 Benefits und detaillierte Auswertung
  • Übersichtliches Online-Tool für die Erfassung
  • Integrierte Auswertung mit Grafiken und Kommentaren
  • Attraktiver Preis, moderater Aufwand dank intuitivem Online-Erfassungstool
  • Langjährige Erfahrung im Benchmarking mit über 400 Unternehmen
Interessiert? Melden Sie sich gleich an!

Ihre Anmeldung erfolgt in diesen Schritten:

  • Wir senden Ihnen das Bestätigungsmail.
  • Wir nehmen mit Ihnen umgehend Kontakt auf. Vermerken Sie Ihre Präferenzen für unseren Rückruf im Mitteilungsfeld.
  • Sie erhalten von uns die Auftragsbestätigung.
  • Sie erhalten den Zugang zum Online-Erfassungstool, sobald Sie den Auftrag bestätigt haben.








Flyer

Kosten

  • Erstdurchführung CHF 3’600, Update CHF 1’800

Ansprechperson

know.ch AG – Wissen schafft Vorsprung

Die know.ch AG ist die führende Schweizer Unternehmensberatung für die Verbesserung von Mitarbeiterperformance und Mitarbeitermanagement. Mit ausgereiften Analysemethoden legen wir die Basis für Verbesserungen im Unternehmen. Mit unserem wissenschaftlichen Background und der langjährigen Erfahrung in der Beratung unterstützen wir Geschäftsleitungen und Führungskräfte bei der Ausarbeitung von Konzepten und Aktionsplänen.

Wir decken mit unseren Beratungsprojekten folgende Themenbereiche ab: Strategie&Targets, Mitarbeiter-Performance, Personalrisiken und Human Capital Controlling. Dafür erheben und analysieren wir quantitative wie qualitative Daten und bieten überbetriebliche Benchmarks zu zentralen Fragen des HRM.

Die know.ch AG betreibt u.a. Lohntendenzen.ch, die umfassendste und detaillierteste Studie zur Lohnentwicklung in der Schweiz.